Der Sportfischereiverein Markt Erlbach ist mit weiteren 82 Vereinen ebenfalls Mitglied im Fischereiverband Mittelfranken e.V.

Welche Aufgaben hat der Fischereiverband Mttelfranken e.V. ?

1. Beratung und Unterrichtung seiner Mitglieder in allen Angelegenheiten der Fischerei.

2. Förderung der Besetzung und ordnungsgemäßen Befischung der Fischwasser.

3. Förderung der fachlichen Ausbildung der Fischereiausübenden und Castingsportler durch Schulung und Prüfung, Veranstaltung von Ausstellungen, Vorträge, Lehrfilmvorführungen, Einrichtungen einer Bücherei und sonstige Maßnahmen.

4. Förderung des fischereilichen Verbands- und Vereinswesens, insbesondere der Ausbildung der Jugend auf diesem Gebiet.

5. Aufklärung der Allgemeinheit über die Wichtigkeit des Schutzes von Fischerei und Fischzucht sowie über die Bedeutung des Schutzes und der Erhaltung der Gewässer.

6. Beratung der Behörden und Dienststellen in allen Fragen der Fischerei und des Gewässerschutzes, insbesondere durch Zusammenarbeit mit dem Fachberater für Fischerei im Bezirk Mittelfranken, der Land- und Forstwirtschaft, des Natur-, Landschafts-, Tier- und Gewässerschutzes, der Jagd sowie mit den auf fischereiwissenschaftlichen Gebieten tätigen Anstalten und Institutionen.

7. Erstellung und Auswertung fischerei-statistischer Unterlagen zur Erfüllung der vorstehenden Aufgaben.

8. Maßnahmen zur Beschaffung von Fischwassern zur Ausübung der Fischerei.

Der Verband verfolgt weder politische noch konfessionelle Ziele.

__________

An der Fischerhalle wurde ein Briefkasten montiert, diesen könnt Ihr für die Abgabe der Fanglisten sowie für sonstigen Briefverkehr benutzen.

_______________________

Stammtische finden in der Zeit von Mai bis Oktober jeden letzten Sonntag im Monat um 10:00 Uhr in der Vereinshalle statt.

_____________________

Weitere Termine, wie Arbeitseinsätze,

Weiherabfischen, Mitgliederversammlungen, etc. werden rechtzeitig im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

Petri Heil

_____________________

WetterOnline
Das Wetter für
mehr auf wetteronline.de
© Sportfischerverein Markt Erlbach 1975 e.V.